Abgesang: Mythos schweizerische Alpen, verflogen!
(dat. vom So., 11.7.2010)

Lärm und Gestank, Gefahr für Leib und Leben; das zeichnet heute eine Radtour mit dem Rennrad in den schweizerischen Alpen aus!

Schließt man die Augen: "Idyll, Ruhe und Erholung" versprechen die Prospekte. Was aber dominiert ist etwas anderes: Eine Geräuschkulisse wie auf dem Nürburgring!

Ferrari und Lamborghini fahren mit röhrenden Motoren bei Vollgas über die Paßstraße, Motorräder und sportliche PKW liefern sich Rennen bergauf. Sicherheitsabstände, Sicht auf die Straße und in den Gegenverkehr? Fehlanzeige! Rücksichtnahme auf schwächere Verkehrsteilnehmer? Keine Spur!

Nach 10 Jahren auf dem Rennrad ist der Traum der schweizerischen Alpen ausgeträumt; für mich war dies die letzte Radtour mit dem Rennrad in den schweizerischen Alpen.

Schweizer und deutsche Idioten, Idioten aller Länder vereinigt euch: Fahrt Motorradrennen in den schweizerischen Alpen!

W3C xhtml-Logo
W3C css-Logo
W3C WAI a-Logo
Eigenes werbefrei-Logo