Willkommen auf der Homepage von

Gravur Hans Dietmar Jäger im Dachkantenprisma meiner damaligen
Canon AE1p als alte raster-Datei

Demnächst:Es geht erstmalig in's Trainingslager der Triathlonabteilung meines Laufvereins Spiridon. Darauf muß ich mich vorbereiten ...
Aktuell:Geschafft! 82 km in 5 Etappen an 2 1/2 Tagen: Landschaftlich außerordentlich schön, tolle Laufgemeinschaft & am Ende kann ich einen Topten-AK-Platz in's Ziel retten:-)
Beendet:Bei gutem Laufwetter haben wir den Kreisstadtlauf Hofheim - Höchst 10 km in erfreulicher Zeit absolviert. Hier mein kurzer Bericht vom Lauf.
Beendet:Da werde ich gefragt, ob ich den langen oder kurzen Marathon gelaufen bin. Lang oder kurz? Marathon ist Marathon! Aber meiner war definitiv zu lang:-) Und: Wenn man nicht trainiert, sollte man keinen Marathon laufen ... aber solange es noch für die Topten in der AK reicht, ist's recht. Hier meine Nachlese vom 20. Mainz Marathon.
Unglaublich!"Ganz grundsätzlich aber sind die Österreicher genervt bis angewidert vom politischen Ränkespiel, das ihnen bisher noch von jeder Regierung geboten wurde. Von einem Kabinett aus Fachleuten erwarten sie sich nun vor allem Sachlichkeit, Ehrlichkeit und Ruhe bei der Ausübung der Staatsgeschäfte." [6.6.19] "die Österreicher" würde ich ersetzen durch "die Bürger"; denn in allen europäischen Ländern sind doch die Bürger genervt bis angewidert. Politiker schielen auf den Erhalt ihrer Macht; während Fachleute vom Fach sind und Probleme im Sinne der Bürger lösen. Das sich so viele Bürger von Wahlen blenden und sich anschließend auf der Nase herumtanzen lassen, unverständlich. Denn anders kann ich mir nicht erklären, was jetzt gefordert wird: "Bierlein solle als Kanzlerin den Sumpf der Parteispenden trockenlegen, ... Sie solle das von der FPÖ verhinderte Rauchverbot in der Gastronomie durchsetzen oder den von der alten Regierung erlaubten Zwölf-Stunden-Arbeitstag wieder abschaffen, ..." Das sind doch Selbstverständlichkeiten, an denen Parteien natürlich kein Interesse haben, und die "zuvor politisch blockiert" wurden. Denn in Österreich wurde von der Expertenregierung gefordert - und zwar von Bundeskanzler Kurz höchstselbst! -, daß die Fachleute "'ordentlich die Republik und die Ministerien verwalten' und die Staatsgeschäfte 'in aller Ruhe und Besonnenheit' führen." [6.6.19] Wenn das so eindringlich betont werden muß: Tuen denn das die Politiker nicht?
In Planung:20.-23.6. Triathlon Traininslager im Allgäu, 13.10. Offenbacher Mainuferlauf, 27.10. Frankfurt Marathon, Marathon-DM 2021 Update: Am 15.3. verkündet der DLV die Vergabe der Marathon-DM 2020 nach Hannover [9.4.19]; also wieder ein Frühjahrsmarathon nach Düsseldorf im April 2018/19:-( Gottlob scheinbar aber nicht direkt für 2 Jahre! Also bleibt ein Fünkchen Resthoffnung auf eine Vergabe nach Berlin in 2021;-) Hier der DLV-Rahmenplan 2021. [6.6.19]

Weitere Themen:

In der Navigationsleiste links findet ihr z.B. Berichte zu Reisen (meist mit dem Rad) aus aller Welt oder Berichte von Radsport- oder Laufveranstaltungen mit vielen Photos.

Das Behindset:

Die Website "Reisen mit leichtem Gepäck auf dem Rennrad: Das Behindset!" wurde in diese Seite integriert.
W3C xhtml-Logo
W3C css-Logo
W3C WAI a-Logo
Eigenes werbefrei-Logo