Willkommen auf der Homepage von

Gravur Hans Dietmar Jäger im Dachkantenprisma meiner damaligen
Canon AE1p als alte raster-Datei

Alternativtraining:Wanderung diesmal nicht in den Alpen, sondern im Süden Spaniens, in Andalusien. Nach Regenwetter bei der Anreise (Römerbrücke und Mezquita-Kathedrale in Cordoba) dann Sonnenschein bei der Wanderung durch die Alpujarras (südlich der Sierra Nevada auf dem GR 240)! Reisebericht mit Bildern folgt ...
Hamburg ruft!Mit Christian starte ich am 21.4.24 in Hamburg beim Hamburger Halbmarathon durch das Alte Land [23.3.24] auf der 10 km-Strecke. Als Beiprogramm haben wir uns für die Indie-Hoffnung aus Brighton [24.3.24] LIME GARDEN [24.3.24] im Molotow entschieden wie für den Liederabend Ole allein zu Haus [24.3.24] im Thalia Theater.
Wie früher!Nach anfänglichen Schauervorhersagen habe ich mich dank der Wetterbesserung für die Anreise nach Bad Kreuznach / Bad Münster am Stein in's Nahetal entschieden ..., und wurde nicht enttäuscht: Beste Laufbedingungen, Wetter super, leichte Sonne und ausladendes Kuchenbuffet:-) Hat sich meine Schinderei (1.000 m-/400 m-Intervalle und die langen Läufe) gelohnt? Um die 4 vorne wegzubekommen? Hier mein Bericht vom Seppel-Kiefer-Lauf 10 km ..., obwohl raceresult die Ergbnisse immer noch nicht online hat:-(
Angezählt:Wie lange kann sich Minister Reul in NRW noch halten? Denn er ist Nestbeschmutzer einer ganzen Zunft. Obwohl er nur das ausspricht, was fast überall [14.3.24] im Politikbetrieb gilt:-| Die beschriebenen Reflexe und Verhaltensweisen sind unserem politischen System seit ein paar Jahrzehnten inhärent: Sobald man dem Gegner eine Angriffsfläche bietet, eine Steilvorlage liefert, laufen die sog. "Sozialen Medien" heiß. Und so vermute ich ..., ja ich fürchte sogar, daß er mit dieser Sichtweise alleine bleibt. (Und andere Parteien und Politiker seine "Schwäche" ausnutzen werden.) Oder ist ein Anfang gemacht, gibt es Hoffnung? Daß Protestwähler oder eben Nichtwähler die Kaste der Politiker zur Räson bringen können? Denn in meinen Augen leistet Minister Reul einen Offenbarungseid: Er benennt beispielhaft Probleme, liefert aber keine grundlegenden Lösungsideen. Die "Bedrohung der Demokratie : Politiker, traut euch zu sagen, was ist!" [14.3.24]
Heureka?Schwerer als gedacht erweist sich der Weg zurück an die Spitze: Zwar Minimalziel erreicht; doch mehr geht wirklich nicht:-| Den Rest gibt mir der unbekannte Zieleinlauf ... Mein Bericht vom Lahntallauf 10 km in Marburg.
Letzter Lauf:Die WLS'n neigen sich dem Ende zu. Heute der letzte Lauf in Seligenstadt, morgen der Halbmarathon in Mörfelden; dann ist Schluß. Gottlob gibt es heute Sonne und das Geläuf ist ok: Bericht von Lauf 4 der WLS in Seligenstadt.
Pleite ^ 3!Das Wetter, der Lauf, das Buffet: Eine Pleite reiht sich an die andere:-| Mein Bericht vom letzten Lauf der WLS in Rodgau-Jügesheim.
Bewegungszeit:Nein, kein Training mehr! Aber da schon die Herbstradtour ausgefallen ist wegen schlechten Wetters, will ich zwischen den Jahren unbedingt losfahren: Die Bahn bringt mich nach Narbonne; und von Barcelona zurück. Dazwischen liegen über 1.000 km mit dem Rennrad: Die Corbieres-Berge in Südfrankreich und die Cote Vermeille, ein hügeliger Grenzübertritt nach Spanien mit dem Col de Banyuls, das Ebrodelta und die katalonischen Weinanbaugebiete im Hinterland. Hier der Reisebericht mit Photos. Leider fahre ich angeschlagen los; und komme auch genauso wieder:-|
Demokratie am Ende?Politiker "wollen keine unpopulären Entscheidungen fällen, die ihren Wähler nicht gefallen." Quelle [22.12.23] - Zwischenfrage: Aber wer soll sie denn dann treffen? - Und Erdogan hat "... die Inflation mit teuren Wahlgeschenken weiter angeheizt." Quelle [22.12.23] "22 Prozent sind für die AfD, [...]. Wenn Sie dann noch die Nichtwähler hinzurechnen, dann ist das praktisch die Mehrheit in Deutschland." Quelle [22.12.23] Ich frage mich: Wen wundert das? Und daß die Politiker kein Interesse an einer Analyse dieser Sachlage haben dürfte ja wohl klar sein.
Rückblick:Straßenradsport und Triathlon, Duathlon, Laufen sowie Highlights.
W3C xhtml-Logo
W3C css-Logo
W3C WAI a-Logo
Eigenes werbefrei-Logo